Liz Earle Cleanse & Polish Hot Cloth Cleanser

Montag, 13. Januar 2014

Heute möchte ich euch etwas vom Cleanse & Polish Hot Cloth Cleanser von Liz Earle berichten. Zunächst erstmal etwas über Liz Earle an sich: Die Marke ist dafür bekannt, ohne Tierversuche und nur mit natürlichen Inhaltsstoffen zu arbeiten. Soweit also schon mal eine sehr angenehme Firmenphilosophie. Für 15 Pfund bekommt ihr 100ml Cleanser und 2 Musselin Tücher, ich habe bei LizEarle.com bestellt und sogar noch ein extra Tuch und eine kleine Reisegröße dazu bekommen. Außerdem ging der Versand aus GB ziemlich schnell.



































Nun zur Anwendung: Als erstes müsst ihr den Cleanser auf das trockene Gesicht auftragen und sanft einmassieren. Da reichen 1-2 Pumpstöße, er ist sehr ergiebig. Dann macht ihr das Tuch mit warmen Wasser nass und nehmt damit den Cleanser ab. Als letztes spült ihr euer Gesicht mit kaltem Wasser ab und trocknet es ab. Ich nehme zum Schluss nochmal das Bioderma Sensibio H2O und dann ist mein Gesicht komplett sauber.


Ich habe empfindliche Haut, vertrage den Cleanser aber sehr gut. Ich kann damit selbst über die Augen gehen, ohne dass die Augen brennen oder erröten. Die Konsistenz erinnert an eine Maske, das ist im ersten Moment ungewohnt, man gewöhnt sich aber schnell dran und mich stört es nicht. Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass Kakaobutter darin enthalten ist und diese bei einigen Leuten bei täglicher Anwendung Unreinheiten verursacht. Ich kann dazu aber nichts sagen, da ich generell selten zu Unreinheiten neige und bis jetzt keine Verschlechterung meiner Haut festgestellt habe.


Das ist das Reiseset, das ich von Liz Earle dazu bekommen habe. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Cleanse & Polish Hot Cloth Cleanser (was für ein langes Wort!) und kann euch nur empfehlen, ihn auch mal zu testen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hover to Pin

 
Designed with ♥ by Nudge Media Design