Mac Studio Fix Fluid SPF 15 in NW10

Samstag, 11. Januar 2014

Die Suche nach einer perfekten Foundation für meine helle Haut war eine langwierige und nervenaufreibende Prozedur, deshalb bin ich jetzt umso glücklicher, dass ich in MAC NW10 endlich einen passenden Farbton gefunden habe. Was ich über die Foundation denke möchte ich euch heute berichten. Kurz zur Ausgangssituation: Ich habe fettarme und trockene Haut und neige relativ selten zu Pickeln oder Unreinheiten.













- Allgemeines -
Die Foundation ist bei Douglas für 29,00€ zu haben und der dazu benötigte Pumpspender kostet nochmal 6,50€, kann aber bei der nächsten MAC Foundation auch wieder verwendet werden.

- Farbe -  
Die Farbe NW10 passt bei mir genau, ich habe in der Drogerie keine Foundation gefunden, die mir wirklich passt, die Dior Forever in 01 Ivory beispielsweise ist mir in der kühlen Jahreszeit einfach zu dunkel. Ich besitze noch nicht lange High End Fundations und kann euch daher keine anderen Vergleiche geben. Allerdings weiß ich, dass NC10/NW10 mit die hellsten Farben auf dem deutschen Markt sind. NC steht übrigens für einen gelbstichigen Unterton und NW für einen rosanen. Ich finde aber bei dieser Foundation kommt NW eher neutral raus. Falls ihr da genau die gleichen Probleme  mit heller Haut und der perfekten Foundation habt wie ich, schaut sie euch mal an!




 - Geruch und Auftrag - 
Diese Foundation wurde scheinbar nicht parfümiert, was mich generell eher weniger stört, aber leider riecht sie wirklich streng chemisch und für mich etwas nach Wandfarbe.. da hätte ich mir einen schönen vanilligen Duft eher gewünscht. Wer von euch da also sehr empfindlich ist, sollte etwas aufpassen.
Ich mag flüssige Foundations generell am liebsten und trage sie mit meinem Foundation Buffer von BE Cosmetics auf. Sie lässt sich schön verteilen, trocknet aber relativ schnell, daher besser nicht zu stark ablenken lassen beim Schminken, sonst sehr ihr aus wie ein Streifenhörnchen. ;)

- Deckkraft - 
Sie mattiert schön, aber laut MAC soll sie eine hohe Deckkraft besitzen. Das ist für mich nicht der Fall. Ich würde sie eher als mittlere Deckkraft einschätzen, definitiv weniger als die Dior Forever. Allerdings kann man sie schichten, man kann also trotzdem eine hohe Deckkraft erreichen. Dann wird sie aber immer "maskenartiger" und man läuft also Gefahr wie eine Wand auszusehen, die nicht mehr reflektiert. Sehr natürlich ist das dann nicht mehr. Ich nehme also am liebsten nur eine, maximal zwei dünne Schichten, denn dann wird sie nicht so caky und liegt nicht auf dem Gesicht.

Links ohne Make Up, Rechts mit einer Schicht SFF


- Haltbarkeit -
Die Haltbarkeit ist ein großer Pluspunkt bei dieser Foundation. Man kann sich auf sie verlassen und ohne Probleme bei wichtigen Terminen oder wenn man weiß, dass man sich lange nicht nachschminken kann, tragen.

- Finish - 
Die SFF mattiert. Das ist natürlich bei sehr trockener Haut, wie ich es habe, nicht unbedingt von Vorteil. Man merkt schon, dass sehr trockene Stellen, wie ich sie auf der Stirn habe, noch betont werden. Sie ist allgemein für normale oder leicht ölige Haut besser geeignet. Ich mag aber mattierte Haut und hole dann die fehlenden Lichteffekte mit Highlighter und Rouge wieder raus. Und mit einer guten Feuchtigkeitspflege kann man dem ganzen auch entgegen wirken. 

- Fazit - 
Wenn ihr leicht trockene bis leicht ölige Haut habt und mattierende Foundations gerne mögt, kann ich euch die Foundation ruhigen Gewissens empfehlen. Falls ihr auch solche Blassnasen seid wie ich, solltet ihr euch generell mal umgucken bei MAC, ich habe noch keine Farbe gefunden, die so hell ist wie NC10/NW10. Wer außerdem sehr empfindlich beim Geruch ist, sollte davon auch Abstand nehmen. 
Wer allerdings eine nicht klebrige, deckende und mattierende helle Foundation sucht, sollte sich die SFF einmal im Douglas auftragen lassen! Sie spaltet in der Bloggerwelt etwas die Gemüter, also entscheidet für euch, ob ihr sie mögt oder nicht. Ich bin auch immer noch etwas Zwiegestalten.


Habt ihr noch Tipps für mich, welche hellen Foundations ich mir noch angucken könnte?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hover to Pin

 
Designed with ♥ by Nudge Media Design